Projektmanagementassistent (m/w/d)

Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 28 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams für unseren Firmensitz in Berlin, Stuttgart oder Frankfurt am Main einen erfahrenen

Projektmanagementassistenten (m/w/d)


Wir bieten Ihnen einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz:

  • Sie unterstützen mit Ihren kreativen Ideen die Umsetzung unserer Infrastrukturprojekte.
  • Sie arbeiten an Großprojekten mit, auf die Sie stolz sein können.
  • Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.
  • Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.
  • Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.
  • Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.
  • Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.


Ihre Aufgaben:


Unterstützung der Projektleiter und -mitarbeiter bei technischen Projektaufgaben, bspw. bei:

  • Anlage von Projektaufträgen
  • Vorbereitung und Zusammenstellung technischer Projektberichte

Mitarbeit im Vertragsvorbereitungs- und Nachtragsmanagement:

  • Anlage von Verträgen/Nachträgen in SAP und DOXIS

Unterstützung bei der Prozessdokumentation, u.a. bei der:

  • Prüfung von Gewährleistungssachverhalten und Restleistungen
  • Mitarbeit bei der Zusammenstellung der Bestandsunterlagen
  • Erstellung von technischen Berichten und Präsentationen


Ihr Profil:


  • ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Berufsausbildung mit Berufserfahrung
  • ausgeprägtes technisches Verständnis im Infrastrukturbau
  • idealerweise Erfahrung im Vertragsmanagement
  • sehr gute MS Office-Kenntnisse, wünschenswert sind Kenntnisse in SAP und DOXIS
  • strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • serviceorientierte, offene und kommunikationsstarke Arbeitsweise
  • kundenorientiertes, souveränes und freundliches Auftreten
  • Teamfähigkeit, die zur Erreichung gemeinsamer Ziele eingesetzt wird

Lassen Sie uns reden! Sie können uns ganz unkompliziert anrufen, noch bevor Sie umfangreiche Bewerbungsunterlagen zusammenstellen. Sie erreichen uns unter +49 (0) 30 202 43 444. Natürlich können Sie uns auch direkt Ihre Unterlagen an karriere[at]deges.de senden. Entscheiden Sie! Wir sind gespannt, von Ihnen zu hören!


DEGES GmbH / Zimmerstraße 54 / 10117 Berlin

 
Projektmanagementassistent (m/w/d)