Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 28 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunnel. Und da können Sie dabei sein.

Bringen Sie Ihre Ideen auf die Straße

Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Einkauf? Verhandeln, Ausschreiben und Beauftragen ist genau Ihr Ding? Sie arbeiten gerne mit SAP? Sie sind kommunikationsstark und ein Teamplayer? Dann brauchen wir Sie mit Ihrer Expertise für unseren Firmensitz Berlin in unbefristeter Anstellung als Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf.


Wir bieten Ihnen einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz:

  • Sie gestalten konkret und sichtbar mit.
  • Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.
  • Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.
  • Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.
  • Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.
  • Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.
  • Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.
  • Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.
  • Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.

Ihre Aufgaben:


  • selbstständige Betreuung des Einkaufs für den gesamten Eigenbedarf (Bürotechnik, Literatur, Verbrauchsmaterial für Kopierer und EDV-Technik etc.)
  • Ermittlung von Benutzeranforderungen
  • eigenverantwortliches Vertragsmanagement (u. a. Verhandlung von Verträgen, angefangen von der Ausschreibungen und Beauftragung bis hin zum Abschluss und der Betreuung der Verträge mit Lieferanten)
  • Rechnungsbearbeitung und -buchung
  • Reklamationsbearbeitung
  • Bearbeitung von Mahnungen
  • Verwaltung der Betriebs- und Geschäftsausstattung in Bezug auf Wartung und Instandhaltung
  • inhaltliche und rechnerische Prüfung von Betriebskosten

Ihr Profil:


  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium in einer relevanten Fachrichtung
  • mehrjährige profunde Berufserfahrung im vorgenannten Aufgabenbereich
  • Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie in der Nebenbuchhaltung für das Beschaffungswesen in SAP
  • sehr gute SAP- (Modul MM) und MS-Office-Kenntnisse
  • strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten verbunden mit sehr guten Umgangsformen
  • Teamfähigkeit, die zur Erreichung gemeinsamer Ziele eingesetzt wird

Lassen Sie uns reden! Sie können uns ganz unkompliziert anrufen, noch bevor Sie umfangreiche Bewerbungsunterlagen zusammenstellen. Sie erreichen uns unter +49 (0) 30 202 43 444. Natürlich können Sie uns auch direkt Ihre Unterlagen an karriere[at]deges.de senden. Entscheiden Sie! Wir sind gespannt, von Ihnen zu hören!


DEGES GmbH / Zimmerstraße 54 / 10117 Berlin

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