Wir bieten Ihnen einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz

  • Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.
  • Sie haben als zentrale Schnittstelle Kontakt zu allen Bereichen und Abteilungen unseres Hauses.
  • Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.
  • Sie haben planbare Arbeitszeiten und gestalten Ihre Work-Life-Balance.

Ihre Aufgaben

  • allgemeine Assistenztätigkeiten für den kfm.-jur. Geschäftsführer
  • Organisation, Terminkontrolle sowie Vor- und Nachbereitung interner und externer Geschäftstermine
  • Protokollführung bei Sitzungen und Besprechungen
  • Kontaktstelle für Aufsichtsräte
  • Erstellen von Berichten und Statistiken inklusive der internen und externen Informationsbeschaffung
  • Gestaltung und Erstellung von Präsentationen und Beschlussvorlagen
  • Führen des Schriftverkehrs nach Manuskript oder selbstständig
  • Organisation und Buchung von Dienstreisen
  • Bearbeitung der Geschäftspost und Verwaltung des Schriftgutes

 

Ihr Profil

  • abgeschlossene Sekretariats-/kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im vorgenannten Aufgabenfeld
  • idealerweise Berufserfahrung, die bei obersten Behörden des Bundes und der Länder und/oder im Baugewerbe gesammelt wurden
  • sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket
  • sehr gute Schreibfertigkeit und Erfahrung im Umgang mit moderner Bürotechnik
  • Loyalität, persönliche Integrität und ein Höchstmaß an Diskretion
  • Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten verbunden mit sehr guten Umgangsformen
  • strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • sehr gutes Organisationstalent und die Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren

Über DEGES

Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES als Projektmanagementgesellschaft von Bund und Ländern ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.750 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von rund 37 Milliarden Euro verantwortlich. Die mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunnel. Und Sie können dabei sein.

Lassen Sie uns reden!

Lassen Sie uns reden! Sie können uns ganz unkompliziert anrufen, noch bevor Sie umfangreiche Bewerbungsunterlagen zusammenstellen. Natürlich können Sie uns auch direkt Ihre Unterlagen per E-Mail zusenden (als PDF mit max. 10 MB und höchstens 5 Anhängen).

Entscheiden Sie! Wir sind gespannt, von Ihnen zu hören!

Daniel Barde Portrait

Daniel Barde

Personalabteilung