Wir bieten Ihnen einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz

  • interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben
  • flexible Arbeitszeiten im Kontext der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • ein sympathisches und offenes, interdisziplinär arbeitendes, fachlich sehr gut ausgebildetes Team
  • persönliche und fachliche Entwicklung
  • leistungsgerechte Bezahlung in einer unbefristeten Anstellung

Ihre Aufgaben

Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt in der Assistenz des Bereichsleiters. Sie verantworten alle organisatorischen und administrativen Belange vertraulich und zuverlässig, insbesondere

  • die eigenverantwortliche und selbstständige Erledigung der Sekretariats- und Büroaufgaben,
  • die Organisation von Terminen, Meetings und Dienstreisen mit entsprechender Vor- und Nachbereitung sowie vorausschauendem Kalendermanagement
  • die Erledigung der internen und externen Kommunikation
  • die Bearbeitung der Geschäftspost unter Verwendung des Datenmanagementsystems Doxis (inkl. Verteilung und Ablage)
  • das Erstellen von Berichten und Präsentationen inklusive der Recherche zur Informationsbeschaffung
  • die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Sitzungen und Veranstaltungen (analog und digital, Protokollführung selbständig und nach Diktat
  • die Organisation von Dienstreisen und Fortbildungsveranstaltungen der Mitarbeiter des Bereiches

Ihr Profil

  • Berufserfahrung in der Organisation eines vergleichbaren Sekretariats, Zuverlässigkeit sowie stilsicheres, souveränes und freundliches Auftreten
  • Loyalität, persönliche Integrität und ein Höchstmaß an Diskretion
  • Versiertheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie SAP-Grundkenntnisse
  • strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Organisationsfähigkeit und Planungskompetenz
  • Flexibilität und die Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen sicher, freundlich und verbindlich zu agieren

Über DEGES

Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES als Projektmanagementgesellschaft von Bund und Ländern ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.750 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von rund 37 Milliarden Euro verantwortlich. Die mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunnel. Und Sie können dabei sein.

Lassen Sie uns reden!

Lassen Sie uns reden! Sie können uns ganz unkompliziert anrufen, noch bevor Sie umfangreiche Bewerbungsunterlagen zusammenstellen. Natürlich können Sie uns auch direkt Ihre Unterlagen per E-Mail zusenden (als PDF mit max. 10 MB und höchstens 5 Anhängen).

Entscheiden Sie! Wir sind gespannt, von Ihnen zu hören!

Jessica Strohhammer

Jessica Strohhammer

Personalabteilung