Wir bieten Ihnen einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz

  • Sie tragen mit Ihrem Fachwissen zur Umsetzung unserer bundesweiten Projekte bei und entscheiden mit, statt nur Entscheidungen umzusetzen.
  • Sie erleben alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung.
  • Sie begleiten Projekte, auf die Sie stolz sein können.
  • Sie haben mit allen Ansprüchen an hochwertige Infrastruktur zu tun.
  • Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.
  • Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.
  • Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.
  • Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
  • Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld.

Ihre Aufgaben

  • verantwortliche Betreuung der Grundsatzangelegenheiten zur Abfallbeseitigung, zur Behandlung von Altlasten und des Recyclings von Straßenausbaustoffen
  • fachtechnische Beratung für die technischen Projektbereiche
  • Abstimmung mit Behörden, der Autobahn GmbH des Bundes und den Ländern zu Grundsatzangelegenheiten des Abfallmanagements und der Umwelttechnik
  • Beratung bei Ausschreibungen, bei der Erstellung von Gutachterverträgen und bei der Bewertung von Angeboten
  • Prüfung von Gutachten und Planungen sowie Prüfung und technische Abnahme von Leistungen
  • umwelttechnische Beurteilung im Zuge der Bauausführung
  • Erstellung und Implementierung von Prozessen der Qualitätssicherung
  • Mitarbeit in Gremien und Arbeitskreisen einschließlich Vorträgen und Veröffentlichungen

Ihr Profil

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Umweltingenieurwissenschaften, Geologie, Physik oder Chemie
  • mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabenfeld
  • sehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Gesetzen und Vorschriften zu Umwelttechnik, Abfallmanagement und Bodenschutz
  • EDV-Anwenderkenntnisse (eANV-Software, iTWO und MS Office)
  • sorgfältige, analytische und selbständige Arbeitsweise
  • ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

Über DEGES

Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.

Lassen Sie uns reden!

Lassen Sie uns reden! Sie können uns ganz unkompliziert anrufen, noch bevor Sie umfangreiche Bewerbungsunterlagen zusammenstellen. Natürlich können Sie uns auch direkt Ihre Unterlagen per E-Mail zusenden. Entscheiden Sie! Wir sind gespannt, von Ihnen zu hören!

Daniel Barde Portrait

Daniel Barde

Personalabteilung