Wir bieten Ihnen einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz

  • Sie tragen mit Ihrem Fachwissen zur Umsetzung unserer bundesweiten Projekte bei und entscheiden mit, statt nur Entscheidungen umzusetzen.
  • Sie erleben alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung.
  • Sie begleiten Projekte, auf die Sie stolz sein können.
  • Sie haben mit allen Ansprüchen an hochwertige Infrastruktur zu tun.
  • Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.
  • Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.
  • Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.
  • Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
  • Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld.

Ihre Aufgaben

  • verantwortliche Betreuung der Grundsatzangelegenheiten zur Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen im Kontext mit StVO, RSA, ZTV SA und Arbeitsstättenrichtlinie
  • fachtechnische Beratung für die technischen Projektbereiche
  • Abstimmung mit der Autobahn GmbH des Bundes und den Ländern zu Grundsatzangelegenheiten der Verkehrssicherung
  • Beratung bei Ausschreibungen (Ingenieurleistungen und Verkehrssicherungsleistungen), bei der Erstellung von Gutachterverträgen und bei der Bewertung von Angeboten
  • Prüfung Planunterlagen und Gutachten
  • Beratung, Prüfung und technische Abnahme im Zuge der Ausführung von Verkehrssicherungsleistungen
  • Erstellung und Implementierung von Prozessen der Qualitätssicherung
  • Mitarbeit in Gremien und Arbeitskreisen einschließlich Vorträgen und Veröffentlichungen

Ihr Profil

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. staatlich geprüfte/r Techniker/in in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabenfeld
  • sehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Gesetzen und Vorschriften
  • EDV-Anwenderkenntnisse (Planungssoftware für Verkehrsführungen/-sicherung, iTWO und MS Office)
  • sorgfältige, analytische und selbständige Arbeitsweise
  • ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

Über DEGES

Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.

Lassen Sie uns reden!

Lassen Sie uns reden! Sie können uns ganz unkompliziert anrufen, noch bevor Sie umfangreiche Bewerbungsunterlagen zusammenstellen. Natürlich können Sie uns auch direkt Ihre Unterlagen per E-Mail zusenden. Entscheiden Sie! Wir sind gespannt, von Ihnen zu hören!

Daniel Barde Portrait

Daniel Barde

Personalabteilung