Wir bieten Ihnen einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz

  • Sie berichten als Mitglied des Führungsteams direkt an die Geschäftsführung.
  • Sie gestalten den kaufmännischen Rahmen für komplexe und anspruchsvolle Infrastrukturprojekte.
  • Sie verantworten umfangreiche Aufgaben mit entscheidungserheblicher Tragweite.
  • Sie arbeiten in einem hoch kompetenten Kollegenkreis.
  • Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.
  • Sie nutzen flexible Arbeitszeit und können damit ein für Sie ausgewogenes Work-Life-Verhältnis gestalten.

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten die Bereiche Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, Allgemeine Verwaltung und IT.
  • Sie leiten den Kaufmännischen Bereich inklusive der Personalführung und -planung von aktuell 45 Mitarbeitern.
  • Sie achten auf die Finanzierung und das unternehmensweite Kostencontrolling.
  • Sie sorgen für einen reibungslosen und wirtschaftlichen Ablauf der kaufmännischen Prozesse.
  • Sie überblicken mit einem externen und internen Berichtswesen stets die wesentlichen Kennzahlen und leiten bedarfsgerechte Steuerungsmaßnahmen ab.
  • Sie führen, fördern und fordern die Mitarbeiter Ihres Bereiches zur Erreichung der Unternehmensziele.
  • Sie nutzen Ihre Erfahrung und Kreativität zur systematischen Weiterentwicklung der bereichsinternen und -übergreifenden Prozesse und treiben deren Optimierung konsequent voran.

Ihr Profil

  • Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzierung/Controlling erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie verfügen über eine langjährige Erfahrung beim Führen von Führungskräften.
  • Sie haben idealerweise Erfahrungen im Haushaltsrecht, mit ÖPP-Projekten und öffentlichen Infrastrukturprojekten gesammelt und verfügen über Fachkompetenz im Unternehmenscontrolling und Kostenmanagement.
  • Sie überzeugen als souveräner und unternehmerisch geprägter Kaufmann (m/w/d).
  • Sie sind versiert im Umgang mit SAP zur Steuerung der kaufmännischen Prozesse.
  • Sie wissen, dass der Erfolg des Unternehmens und der Bereichserfolg eine Teamleistung ist und fördern die bereichsübergreifende Zusammenarbeit.
  • Sie arbeiten transparent und fördern eine offene Fehlerkultur.
  • Sie scheuen sich nicht, Konflikte offen anzusprechen und lösen diese sachorientiert.

 

Aufgrund der herausgehobenen Position sprechen Sie gerne direkt den kfm.-jur. Geschäftsführer der DEGES, Herrn Wolf-Dieter Friedrich, an. Sie erreichen ihn unter +49 30 20243-503.

Über DEGES

Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES als Projektmanagementgesellschaft von Bund und Ländern ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.750 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von rund 37 Milliarden Euro verantwortlich. Die mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunnel. Und Sie können dabei sein.

Lassen Sie uns reden!

Lassen Sie uns reden! Sie können uns ganz unkompliziert anrufen, noch bevor Sie umfangreiche Bewerbungsunterlagen zusammenstellen. Natürlich können Sie uns auch direkt Ihre Unterlagen per E-Mail zusenden (als PDF mit max. 10 MB und höchstens 5 Anhängen).

Entscheiden Sie! Wir sind gespannt, von Ihnen zu hören!

Portrait von Anett Hertel

Anett Hertel

Personalabteilung

Frederike Brammer Portrait

Friederike Brammer

Personalabteilung