Wir bieten Ihnen einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz

  • Sie berichten direkt an die Geschäftsführung.
  • Sie verantworten umfangreiche Aufgaben mit entscheidungserheblicher Tragweite.
  • Sie arbeiten in einem hoch kompetenten Kollegenkreis.
  • Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.
  • Sie nutzen flexible Arbeitszeit und können damit ein für Sie ausgewogenes Work-Life-Verhältnis gestalten.

Ihre Aufgaben

  • Leitung der Personalabteilung mit bis zu 10 Mitarbeitern
  • direkte Berichterstattung, Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung bei der unternehmensweiten Personalplanung und -entwicklung
  • weitere Professionalisierung der HR-Prozesse und -Methoden, insbesondere für Recruiting, Personalbetreuung, Personalmarketing & Personalentwicklung und Betriebsvereinbarungen
  • Planen und Überwachen der Personalbudgets und Erstellen von Kennzahlenreports und Analysen
  • Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Themen
  • Unterstützung der Fachbereiche bei Personal- und BEM-Gesprächen
  • Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, Schwerbehindertenvertretung sowie weiteren internen und externen Partnern
  • Mitwirkung im Gesundheitsmanagement und Arbeitsschutz

Ihr Profil

  • Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation, ggf. eine Zusatzqualifikation als Personalreferent (m/w/d)
  • Sie bringen mehrjährige Führungserfahrung in vergleichbarer Position sowie langjährige Berufserfahrung im Personalmanagement mit Verständnis für komplexe Themen und Abläufe im Personalbereich mit, bevorzugt in einem öffentlich-rechtlichen Umfeld
  • Sie besitzen umfassende Kenntnis­se im Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sie haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen
  • Sie haben idealerweise gute Kenntnisse in der Anwendung von SAP ERP HCM sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Sie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten, Prozessorientierung und Entscheidungskraft
  • Sie leben einen kooperativen und teamorientierten Führungsstil mit empathischem Gespür und hoher Sozialkompetenz
  • Sie verfügen über eine gute Menschenkenntnis, Kostenbewusstsein, Realitätssinn sowie diplomatisches Geschick
  • Sie bringen außerdem ausgeprägte Kommunikationseigenschaften und exzellente schriftliche wie mündliche Ausdrucksformen mit

 

Aufgrund der herausgehobenen Position sprechen Sie gerne direkt den kfm.-jur. Geschäftsführer der DEGES, Herrn Wolf-Dieter Friedrich, an. Sie erreichen ihn unter +49 30 20243-503.

Über DEGES

Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES als Projektmanagementgesellschaft von Bund und Ländern ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.750 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von rund 37 Milliarden Euro verantwortlich. Die mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunnel. Und Sie können dabei sein.

Lassen Sie uns reden!

Lassen Sie uns reden! Sie können uns ganz unkompliziert anrufen, noch bevor Sie umfangreiche Bewerbungsunterlagen zusammenstellen. Natürlich können Sie uns auch direkt Ihre Unterlagen per E-Mail zusenden (als PDF mit max. 10 MB und höchstens 5 Anhängen).

Entscheiden Sie! Wir sind gespannt, von Ihnen zu hören!

Daniel Barde Portrait

Daniel Barde

Personalabteilung