Wir bieten Ihnen einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz

  • Sie arbeiten mit großen Budgets und entscheiden mit, statt nur Entscheidungen umzusetzen.
  • Sie erleben alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung.
  • Sie verantworten Projekte, auf die Sie stolz sein können.
  • Sie haben mit allen technischen Ansprüchen an hochwertige Infrastruktur zu tun.
  • Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.
  • Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.
  • Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.
  • Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.
  • Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.

Ihre Aufgaben

  • fachliche Leitung des Projektteams
  • Unterstützung der Femern A/S für den auf deutscher Seite zu realisierenden Teil des Tunnels in Baurechtsverfahren, Bauvorbereitung, Baudurchführung und Grunderwerb
  • Gesamtverantwortung für Kosten, Termine und Qualität für die Bauvorhaben Fehmarnsundquerung und Fehmarn-Hinterlandanbindung
  • Strukturierung und Detailplanung der Projekte zusammen mit dem Projektteam
  • projektbezogenes Risikomanagement
  • Projektverantwortung für Planung, Baurechtschaffung, Bauvorbereitung und Baudurchführung
  • Abnahme und Übergabe fertig gestellter Maßnahmen an Dritte

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • hohes Maß an Projektmanagementkompetenz zur zielgerichteten und planmäßigen Steuerung von Kosten, Terminen und Qualität komplexer Verkehrsinfrastrukturprojekte (insbesondere Großprojekte)
  • Expertise in Baurechtsverfahren
  • sichere Anwendung Ihrer fundierten Kenntnisse der HOAI, VOB und VgV sowie der hierzu erlassenen Handbücher für die Vergabe und Ausführung der jeweiligen Leistungen
  • zielorientierter und partizipativer Arbeitsstil unter proaktivem Einbezug des Teams und benachbarter Fachbereiche
  • Konfliktmanagementkompetenz und Durchsetzungsvermögen
  • ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und hohe Sozialkompetenz
  • Teamfähigkeit, die zur Erreichung gemeinsamer Ziele eingesetzt wird ​​​​​​​

Über DEGES

Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.

Lassen Sie uns reden!

Lassen Sie uns reden! Sie können uns ganz unkompliziert anrufen, noch bevor Sie umfangreiche Bewerbungsunterlagen zusammenstellen. Natürlich können Sie uns auch direkt Ihre Unterlagen per E-Mail zusenden. Entscheiden Sie! Wir sind gespannt, von Ihnen zu hören!

Frederike Brammer Portrait

Friederike Brammer

Personalabteilung