Wir bieten Ihnen einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz

  • Sie gestalten konkret und sichtbar mit.
  • Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.
  • Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.
  • Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.
  • Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.
  • Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.
  • Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.
  • Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.
  • Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.

Ihre Aufgaben

  • Projektmanagement von Großprojekten in Öffentlich-Privater-Partnerschaft (ÖPP)
  • Gesamtverantwortung für Kosten, Termine und Qualität der Projekte
  • Leitung des Projektteams
  • Koordinierung aller Termine und Kosten des Projektes sowie aller Projektbeteiligten
  • projektbezogenes Risikomanagement
  • Steuerung der projektbezogenen Kommunikation und regelmäßige Information
  • technische und vergaberechtliche Betreuung von Vergabeverfahren in engem Zusammenwirken mit der Autobahn GmbH und dem BMVI
  • Vertragscontrolling während der Bau-, Betriebs- und Erhaltungsphasen
  • Koordinierung der Projektrealisierung mit der Autobahn GmbH und dem BMVI in Abstimmung mit dem Bereichsleiter
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der ÖPP-Modelle
  • Bearbeitung von Rechnungshofangelegenheiten in ÖPP-Projekten

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Erfahrung in der Leitung von interdisziplinären Projektteams
  • Expertise in der Planung, Baurealisierung sowie der Betreuung von Betriebs- und Erhaltungsmaßnahmen von Straßenbauprojekten, idealerweise von ÖPP-Projekten
  • Erfahrungen mit Vergabeverfahren wünschenswert
  • ausgeprägte Projektmanagementkompetenz
  • souveränes Auftreten, hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit sowie selbständige Arbeitsweise
  • zielorientierter und partizipativer Arbeitsstil unter proaktivem Einbezug des Teams und benachbarter Fachbereiche
  • Konfliktmanagementkompetenz und Durchsetzungsvermögen
  • ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und hohe Sozialkompetenz

Über DEGES

Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES als Projektmanagementgesellschaft von Bund und Ländern ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.750 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von rund 37 Milliarden Euro verantwortlich. Die mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunnel. Und Sie können dabei sein.

Lassen Sie uns reden!

Lassen Sie uns reden! Sie können uns ganz unkompliziert anrufen, noch bevor Sie umfangreiche Bewerbungsunterlagen zusammenstellen. Natürlich können Sie uns auch direkt Ihre Unterlagen per E-Mail zusenden (als PDF mit max. 10 MB und höchstens 5 Anhängen).

Entscheiden Sie! Wir sind gespannt, von Ihnen zu hören!

Portrait von Anett Hertel

Anett Hertel

Personalabteilung

Frederike Brammer Portrait

Friederike Brammer

Personalabteilung