Wir bieten Ihnen einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz

  • Sie gestalten konkret und sichtbar mit.
  • Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.
  • Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.
  • Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.
  • Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.

Ihre Aufgaben

  • selbstständige Betreuung des Einkaufs für den gesamten Eigenbedarf (Bürotechnik, Literatur, Verbrauchsmaterial für Kopierer und EDV-Technik etc.)
  • Ermittlung von Benutzeranforderungen
  • eigenverantwortliches Vertragsmanagement (u.a. Verhandlung von Verträgen von der Ausschreibung und Beauftragung bis hin zum Abschluss und der Betreuung der Verträge mit Lieferanten)
  • Rechnungsbearbeitung und -buchung
  • Reklamationsbearbeitung
  • Bearbeitung von Mahnungen
  • Schadenbearbeitung bei Versicherungsfällen
  • Verwaltung der Betriebs- und Geschäftsausstattung bzgl. Wartung und Instandhaltung
  • inhaltliche und rechnerische Prüfung von Betriebskosten

Ihr Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium in einer relevanten Fachrichtung
  • mehrjährige profunde Berufserfahrung im vorgenannten Aufgabenbereich
  • Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie in der Nebenbuchhaltung für das Beschaffungswesen in SAP
  • sichere Anwendung von SAP (Modul MM) und MS Office
  • strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten
  • Teamfähigkeit, die zur Erreichung gemeinsamer Ziele eingesetzt wird

Über DEGES

Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.

Lassen Sie uns reden!

Lassen Sie uns reden! Sie können uns ganz unkompliziert anrufen, noch bevor Sie umfangreiche Bewerbungsunterlagen zusammenstellen. Natürlich können Sie uns auch direkt Ihre Unterlagen per E-Mail zusenden. Entscheiden Sie! Wir sind gespannt, von Ihnen zu hören!

Frederike Brammer Portrait

Friederike Brammer

Personalabteilung