Wir bieten Ihnen einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz

  • Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.
  • Sie haben als zentrale Schnittstelle Kontakt zu allen Bereichen und Abteilungen unseres Hauses.
  • Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.
  • Sie haben planbare Arbeitszeiten und gestalten Ihre Work-Life-Balance.

Ihre Aufgaben

Bearbeiten der Eingangspost mit folgenden Schwerpunkten:

  • Annahme und Vorsortierung der Post zur Verteilung innerhalb des Hauses
  • Digitalisieren (Scannen) der Eingangspost nach Bereichen und Abteilungen
  • Führen des Posteingangsbuchs für spezielle Versandformen (z.B. Einschreiben)
  • Vertrauensvoller Umgang mit personenbezogenen Dokumenten sowie mit der Post der Geschäftsführung
  • Unterstützung des Dokumenten­managements (DOXIS)

 

Bearbeiten der Ausgangspost mit folgenden Schwerpunkten:

  • Digitalisieren (Scannen) der Ausgangspost
  • Kuvertieren, Frankieren mit dem elektronischen Frankiersystem
  • Briefversand mit speziellen Versandformen (z.B. Einschreiben)
  • Organisieren von Kuriersendungen
  • Bearbeiten von Rechnungen der Postdienstleister/Kurierunternehmen

 

Organisatorische Tätigkeiten:

  • Verwalten, Ausgeben und Rücknehmen der Pool-Laptops
  • Bereitstellen (Digitalisieren) von Fachzeitschriften für den internen Gebrauch
  • Verwalten der hausinternen Online-Postfächer

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund
  • Idealerweise Berufserfahrung im vorgenannten Aufgabenbereich
  • Grundlegende Kenntnisse der MS Office-Anwendungen, insbesondere Outlook
  • Ausgeprägte Service­orientierung, Zuverlässigkeit, Eigenin­itiative sowie Teamorientierung

Über DEGES

Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.

Lassen Sie uns reden!

Lassen Sie uns reden! Sie können uns ganz unkompliziert anrufen, noch bevor Sie umfangreiche Bewerbungsunterlagen zusammenstellen. Natürlich können Sie uns auch direkt Ihre Unterlagen per E-Mail zusenden. Entscheiden Sie! Wir sind gespannt, von Ihnen zu hören!

Portrait von Anett Hertel

Anett Hertel

Personalabteilung

Frederike Brammer Portrait

Friederike Brammer

Personalabteilung