Wir bieten Ihnen einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz

  • Sie gestalten konkret und sichtbar mit.
  • Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.
  • Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.
  • Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.
  • Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Projektteams, z.B. bei der Erstellung von PowerPoint-Präsentationen und im Dokumentenmanagement (DOXIS)
  • Erledigung der Geschäftspost (Posteingang und -ausgang)
  • Entgegennahme, Vermittlung und Führen von Telefongesprächen, Organisation von Telefon- und Videokonferenzen
  • Reisebuchungen (Flug, Bahn, Hotel, Mietautos)
  • Terminkoordination und Fristenmanagement
  • logistische Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen
  • Empfang, Betreuung und Verabschiedung von Gästen
  • Vertretung der Sekretariatskollegin

Ihr Profil

  • abgeschlossene Sekretariats- bzw. kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der Wahrnehmung vergleichbarer Sekretariats- und Assistenzaufgaben
  • routinierter Umgang mit MS Office und moderner Bürotechnik
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und prägnante mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Organisationsgeschick, Flexibilität und Teamgeist
  • Loyalität, persönliche Integrität und ein Höchstmaß an Diskretion

Über DEGES

Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.

Lassen Sie uns reden!

Lassen Sie uns reden! Sie können uns ganz unkompliziert anrufen, noch bevor Sie umfangreiche Bewerbungsunterlagen zusammenstellen. Natürlich können Sie uns auch direkt Ihre Unterlagen per E-Mail zusenden. Entscheiden Sie! Wir sind gespannt, von Ihnen zu hören!

Frederike Brammer Portrait

Friederike Brammer

Personalabteilung

Portrait von Anett Hertel

Anett Hertel

Personalabteilung