Bernd Rothe (68) ist seit dem 1. Oktober 2023 technischer Geschäftsführer der DEGES. Der Diplom-Ingenieur führt die Projektmanagementgesellschaft gemeinsam mit dem kaufmännisch-juristischen Geschäftsführer Wolf-Dieter Friedrich. Er folgt auf Dirk Brandenburger, der am selben Tag als technischer Geschäftsführer zur Autobahn GmbH des Bundes wechselt.

Bernd Rothe ist seit 1993 bei der DEGES beschäftigt und seit 2007 Prokurist. Nach verschiedenen Positionen im Unternehmen war er ab 2009 als Bereichsleiter für die DEGES-Projekte in Hamburg, Schleswig-Holstein und Bremen verantwortlich.

Dirk Brandenburger war am 1. September 2006 aus dem Bundesverkehrsministerium zur DEGES gewechselt und seitdem als technischer Geschäftsführer tätig. Der Aufsichtsrat der Autobahn GmbH des Bundes hatte ihn Ende August 2023 zum technischen Geschäftsführer des bundeseigenen Unternehmens bestellt.