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A 7: Ersatzneubau Talbrücke Uttrichshausen In Bauvorbereitung

Neubau der Talbrücke Uttrichshausen in gleicher Lage mit zusätzlichem Lärmschutz

Talbrücke Uttrichshausen aus südwestlicher Richtung I Bildnachweis: Hajo Dietz
Talbrücke Uttrichshausen aus südwestlicher Richtung I Bildnachweis: Hajo Dietz

Daten und Fakten

  • Gesamtlänge: 950 m
  • Länge Ersatzneubau: 900 m
  • Bauen unter Verkehr und beengten örtlichen Verhältnissen

Karte

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Die A 7 ist die längste deutsche Bundesautobahn und eine wesentliche überregionale Verkehrsachse in Nord-Süd-Richtung. Für das Jahr 2030 werden bis zu 51.000 Kraftfahrzeuge pro Tag im Bereich der Talbrücke Uttrichshausen prognostiziert.

Die heutige Talbrücke Uttrichshausen wurde von 1966 bis 1968 erbaut, hat eine Länge von 880 Metern und ist rund 30 Meter breit. Aus ihrem Alter ergibt sich die Notwendigkeit, die Autobahnbrücke in den kommenden Jahren durch einen Neubau zu ersetzen.

Der Neubau der Talbrücke Uttrichshausen wird in gleicher Lage wie der Bestandsbau realisiert. Im Zuge dieses Ersatzneubaus wird der Lärmschutz für die unmittelbar in der Umgebung liegende Ortschaft Uttrichshausen im Rahmen einer Lärmsanierung als freiwillige Leistung des Bundes ausgeweitet. So sieht die Planung beidseitig Lärmschutzwände von fünf Metern Höhe sowie einen lärmmindernden Straßenbelag auf der Talbrücke vor.

Zeitplan

Voraussichtlicher Baubeginn

Finalisierung Entwurfsplanung und Vorstellung des Projekts in der Gemeinde Uttrichshausen

Baugrunderkundungen und Schallgutachten

Finalisierung Vorzugsvariante und Vermessungsarbeiten

DEGES übernimmt Projekt von Hessen Mobil

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