icon-arrow-righticon-external
Zum Hauptinhalt

A 81: Instandsetzung Brücke Dettensee In Bau

Erhaltungsmaßnahmen an der Brücke Dettensee im Zuge der A 81

A 81 Brücke Dettensee aus Nordwesten
Die A 81 und die Brücke Dettensee von Nordwesten I Bildnachweis: Hajo Dietz

Daten und Fakten

  • Gesamtstützweite: ca. 91 m
  • Besondere Herausforderung: Bauen unter Verkehr
  • Projekt im Auftrag der Autobahn GmbH des Bundes

Karte

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Im Abschnitt der A 81 zwischen den Anschlussstellen Horb am Neckar und Empfingen befindet sich die Brücke Dettensee, die über die K 4766 und einen Wirtschaftsweg führt.

Die DEGES plant und koordiniert im Auftrag des Bundes und der Autobahn GmbH des Bundes die Instandsetzung des Brückenbauwerks, die aufgrund seines Zustands erforderlich ist. Vorgesehen sind eine Erneuerung der Fahrbahndecke und verschiedene Verstärkungsmaßnahmen.

Die Arbeiten haben im August 2024 begonnen. Die Dauer der Instandsetzung wird voraussichtlich zweieinhalb Jahre betragen. Der Verkehr der A 81 wird während der Hauptbauleistungen in halbseitiger Verkehrsführung über die Brücke geleitet.

Kontaktformular

Sie möchten mit uns in Kontakt treten? Dann schreiben Sie uns gerne über unser Kontaktformular. Wir beantworten Ihr Anliegen schnellstmöglich.
Für eine persönliche Ansprache füllen Sie bitte auch das Feld Name aus (nicht verpflichtend).

Pressekontakt

Pia Verheyen

Projekte Baden-Württemberg und Hessen

Telefon: 069 257594-217

E-Mail: presse@deges.de