Am Wochenende vom 27. bis 30. März 2020 war die A 1 zwischen dem Autobahnkreuz Wuppertal-Nord und der Anschlussstelle Hagen-West durch Straßen.NRW in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Im Schatten der Vollsperrung führte die DEGES notwendige Arbeiten im Bereich der Talbrücke Volmarstein durch. Die Verkehrszeichenbrücke in Fahrtrichtung Köln wurde einschließlich ihrer beiden Fundamente rückgebaut. Außerdem hat die DEGES die Auffahrtsrampe der Anschlussstelle Volmarstein in Fahrtrichtung Bremen und Teile der Fahrbahn auf der A 1 für die geplante Wiedereröffnung der Anschlussstelle instandgesetzt.

Die DEGES plant und realisiert den Bau der neuen Talbrücke Volmarstein unter Verkehr. Diese ersetzt die bisherige Brücke an der Autobahn A 1 östlich der Anschlussstelle Volmarstein. Bereits vor den diesjährigen Sommerferien in Nordrhein-Westfalen stehen den Verkehrsteilnehmern dann drei Fahrstreifen pro Fahrtrichtung auf dem neuen Teilbauwerk zur Verfügung und entlasten so die verkehrlich angespannte Situation auf der A 1.

Weitere Details und Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Weiterführende Informationen

Weitere Informationen finden Sie im Projekt:

A 1: Ersatzneubau der Talbrücke Volmarstein