DEGES-Bereichsleiter Andreas Irngartinger und der stellvertretende Projektleiter James Kanyi begrüßten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Infoveranstaltung zum Ersatzneubau der Westendbrücke aus dem Studio. In ihren Vorträgen erläuterten die Projektverantwortlichen sowie die Fachleute für das Genehmigungsverfahren, Dr. Brita Henning, und den Immissionsschutz, Dr. Urs Reichart, den aktuellen Planungsstand, den Zeitplan bis zur Einreichung der Planfeststellungsunterlagen sowie den Ablauf des Genehmigungsverfahrens. In zwei Frage- und Antwortrunden wurden die im Vorfeld eingegangenen Fragen sowie die Fragen aus dem Chat von den Fachleuten beantwortet.

Zum Abschluss bat die DEGES die Teilnehmerinnen und Teilnehmer um Feedback. Das Abstimmungsergebnis zur Frage „Wie hat Ihnen die Veranstaltung gefallen?“ spricht für sich: 95 Prozent fühlten sich sehr gut bzw. gut informiert.

Die DEGES wird die Fragen und Antworten zusammenfassen und zeitnah auf der Webseite zur Verfügung stellen. Ein Mitschnitt der Veranstaltung wird in Kürze auf der Unterseite zum Projekt und auf dem YouTube-Kanal der DEGES veröffentlicht. Auf der Unterseite finden Interessierte auch weitere Informationen sowie die Präsentation der Informationsveranstaltung.

Weiterführende Informationen

Weitere Informationen finden Sie im Projekt:

A 100: Ersatzneubau der Westendbrücke