Am 4. Juli 2023 kamen 194 Interessierte zur A 14-Infoveranstaltung ins Festspielhaus in Wittenberge. Nach einem Grußwort von Dr. Oliver Hermann, Bürgermeister von Wittenberge, und einleitenden Worten des DEGES-Bereichsleiters Holger Behrmann stellten die Projektleiterinnen Silke Kinner und Kathrin Fiedler den aktuellen Baustand sowie den weiteren Bauablauf von Strecke und Brücke vor. Zum Abschluss beantworteten die drei Fachleute die zahlreichen Fragen der Bürgerinnen und Bürger.

Die meisten Fragen wurden zur momentanen Baustellenampel auf der B 189, dem künftigen Streckenverlauf, den naturschutzfachlichen Ausgleichsmaßnahmen und den Projektkosten gestellt. Nach dem offiziellen Teil standen die Expertinnen und Experten für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Auch zahlreiche Medienvertreter waren am 4. Juli in Wittenberge dabei: RBB, MDR, Deutschlandradio und Lokalzeitungen nutzen die Gelegenheit, die DEGES-Fachleute zu interviewen.

Die Präsentation der Infoveranstaltung zum Bauablauf der A 14 zwischen der Anschlussstelle Seehausen-Nord und Wittenberge finden Interessierte auf der Unterseite zum Projekt.

Weiterführende Informationen

Weitere Informationen finden Sie im Projekt:

A 14: Abschnitt 3 (AS Seehausen-Nord bis Wittenberge)