A 26/A 7 – Stahlteile des Überfliegers passgenau eingesetzt
Eine Woche lang haben die Auftragnehmer bei widrigen Wetterbedingungen die bis zu 200 Tonnen schweren Stahlteile der zukünftigen Rampe aufgelegt.
Im Rahmen der Fertigstellung der A 26 West hat die DEGES erneut einen Meilenstein erreicht – die Rampe aus Richtung Stade, die später an die A 7 in Fahrtrichtung Hamburg anschließen wird, nimmt weiter Form an. Vom 16. bis 20. Dezember haben die Auftragnehmer die Stahlteile auf die Träger östlich der A 7 aufgelegt und mit dem letzten Element dann die Lücke schließen können – die Toleranz zu den bereits aufgelegten Teilen betrug auf jeder Seite nur 2,5 Zentimeter.
2026 soll diese Rampe dann mit Fertigstellung der A 26 West unter Verkehr gehen. Die Stahlträger über der Fahrbahn der A 7 werden dann im Rahmen einer 55-Stunden-Vollsperrung im Februar auf die Stützen gebracht.