31 Meter Länge, 222 Tonnen Gewicht: Für die zukünftige Anbindung der A 26 an die A7 hat die DEGES am dritten Februarwochenende den so genannten Überflieger, eine Verbindungsrampe zwischen den beiden Autobahnen, über der A 7 eingehoben. Bei widrigen Wind- und Wetterbedingungen klappte alles reibungslos; die Sperrung der Nord-Süd-Magistrale konnte sogar einige Stunden früher als geplant aufgehoben werden. Am zukünftigen Autobahnkreuz Hafen quert die A 26 die A 7 und soll zukünftig weiter bis zur A 1 geführt werden.

Ebenfalls seit diesem Wochenende steht im Streckenverlauf über der A 7 eine neue Verkehrszeichenbrücke – aber nicht irgendeine, sondern mit knapp 70 Metern Deutschlands längste. Mit einem Gewicht von 100 Tonnen ist sie in dieser Dimension bundesweit einmalig.

Südlich von Hamburg überspannt seit Februar Deutschlands längste Verkehrszeichenbrücke die A 7 | Bildnachweis: DEGES

Weiterführende Informationen

Weitere Informationen finden Sie im Projekt:

A 26: Neubau West