A 40: 30-tägige Vollsperrung der „Überführung Buddenacker“ ab dem 18. November
Ab dem 18. November 2019 wird die „Überführung Buddenacker“ in Höhe der B 1, Anschlussstelle Dortmund-Sölde für voraussichtlich 30 Tage voll gesperrt.
Im Zusammenhang mit dem Ausbau der Autobahn A 40 (heutige Bundesstraße B 1) zwischen der Anschlussstelle Dortmund-Ost und dem Autobahnkreuz Dortmund/Unna informieren wir Sie über folgende geplante Arbeiten: Ab dem 18. November 2019 wird die „Überführung Buddenacker“ in Höhe der B 1, Anschlussstelle Dortmund-Sölde für voraussichtlich 30 Tage voll gesperrt. Die Überfahrt der B 1 kann in diesem Zeitraum über die Straße Buddenacker nicht genutzt werden. Die Auf- und Abfahrten auf die B 1 in Höhe der Anschlussstelle Dortmund-Sölde stehen den Verkehrsteilnehmern jedoch weiterhin zur Verfügung. Grund für die Vollsperrung ist die finale Anbindung der Straße Buddenacker an die neue Brücke „Überführung Buddenacker“. Die Umleitungen werden frühzeitig eingerichtet; sie führen die Verkehrsteilnehmer über die Köln-Berliner-Straße, Aplerbecker Straße und Ecke Holzwickeder Straße. Wir bitten um Verständnis und um besondere Aufmerksamkeit.
Zum Projekt: Die DEGES plant und koordiniert im Auftrag des Bundes und des Landes Nordrhein-Westfalen den sechsstreifigen Ausbau der Autobahn A 40 zwischen der Anschlussstelle Dortmund-Ost und dem Autobahnkreuz Dortmund/Unna. Im sogenannten Bedarfsplan 2030 ist das Vorhaben mit der höchsten Priorität bewertet worden. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier.
Weiterführende Informationen
Weitere Informationen finden Sie im Projekt: