Bereits im Jahr 2020 war eine regelmäßige Bürgersprechstunde zur achtstreifigen Erweiterung der Autobahn A 40 einschließlich Ersatzneubau der Rheinbrücke Neuenkamp geplant. Die Pandemie hat diese Dialogmöglichkeit für das Team rund um Projektleiter Knut Ewald bislang verhindert. Am 24. Juni 2021 lädt die DEGES daher zur ersten digitalen Bürgersprechstunde ein, um im persönlichen Gespräch Fragen zu beantworten.

Termin: Donnerstag, 24. Juni 2021, von 19:00 bis 20:00 Uhr
Alle Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Dialogseite des Projekts.

„Gerne hätten wir wie üblich vor Ort Fragen beantwortet und Hinweise besprochen“, sagt Projektleiter Knut Ewald. „Aber der Schutz der Gesundheit aller Beteiligten hat für uns oberste Priorität und obwohl sich die Pandemielage langsam entspannt, bieten wir vorerst diese digitale Variante der Bürgersprechstunde an.“

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Fragen können bereits vorab über das Kontaktformular oder das Bürgertelefon an die DEGES übermittelt werden.

 

Weiterführende Informationen

Weitere Informationen finden Sie im Projekt:

A 40: Erweiterung der Autobahn inklusive Ersatzneubau der Rheinbrücke Neuenkamp