Am 8. und 9. November informierte die DEGES in Baunatal und Fuldabrück Interessierte in der Region über die Planung für die Erweiterung der A 44 zwischen dem Autobahnkreuz Kassel-West und dem Autobahndreieck Kassel-Süd einschließlich der neuen Fuldaquerung.

Nach einleitenden Grußworten durch Bürgermeisterin Manuela Strube in Baunatal und Bürgermeister Andreas Damm in Fuldabrück präsentierte und erläuterte Projektleiter Dr. Wolfram Eberhardt die Pläne der DEGES, die Ende Oktober bei dem Regierungspräsidium Kassel als Anhörungsbehörde im Planfeststellungsverfahren eingereicht worden waren. Zu den vorgesehenen Lärmschutzmaßnahmen referierte Dr. Urs Reichart. Anschließend beantworteten die Fachleute die, insbesondere in Fuldabrück, zahlreichen Fragen der Öffentlichkeit.

 

Weiterführende Informationen

Weitere Informationen finden Sie im Projekt:

A 44: Sechsstreifiger Ausbau AK Kassel-West – AD Kassel-Süd