Anwohnerinnen und Anwohner sowie weitere Interessierte waren am 13. April 2022 eingeladen, sich in einer digitalen Informationsveranstaltung über den aktuellen Projektstand und die Vorzugsvariante der Ortsumgehung Erwitte zu informieren.

Dr. Udo Pasderski, Bereichsleiter bei der DEGES, begrüßte die über 130 Teilnehmenden. Danach erläuterte DEGES-Projektleiter Christopher Stiller die Variantenuntersuchung und stellte die Vorzugsvariante vor, die westlich von Stirpe verlaufen wird. Im Anschluss an den Vortrag beantworteten Dr. Udo Pasderski, Christopher Stiller und DEGES-Umweltexpertin Britta Seegers die Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Themen waren unter anderem die weitere Planung, der konkrete Streckenverlauf, die beanspruchten Flächen und der Lärmschutz.

Für weitere Hinweise und Fragen können Interessierte das Kontaktformular oder das kostenfreie Bürgertelefon nutzen. Detailinformationen zum Projekt und die Präsentation der Veranstaltung sind auf der Projektwebseite zu finden. Dort finden Sie auch die Aufzeichnung der Veranstaltung.

Weiterführende Informationen

Weitere Informationen finden Sie im Projekt:

B 1/B 55: Ortsumgehung Erwitte