Am 7. Januar 2021 wurde die Auffahrt der B 236 zur A 1 in Fahrtrichtung Köln mit einem Fahrstreifen wieder freigegeben. Seit 22. Januar stehen den Verkehrsteilnehmern an der Anschlussstelle wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung, nachdem noch letzte Arbeiten an der Stützwand abgeschlossen wurden.

Die Auf- und Abfahrt der Anschlussstelle Schwerte zur Autobahn A 1 in Fahrtrichtung Bremen ist seit Anfang Januar 2021 ebenfalls gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet und führt über die U10 bis zur Anschlussstelle Schwerte-Ergste.

Auch die Zufahrt zur Heidestraße (an der Hörder Straße) ist seit Anfang Januar gesperrt. Zudem bleibt die Bergstraße voraussichtlich bis Ende Januar weiter gesperrt, da nach den Arbeiten der DEGES städtische Maßnahmen umgesetzt werden müssen. Auch hier sind Umleitungen ausgeschildert.

Weiterführende Informationen

Weitere Informationen finden Sie im Projekt:

B 236: Ausbau der Bundesstraße von der Anschlussstelle Schwerte bis zur Dortmunder Stadtgrenze