Ende Oktober wurde die alte Fußgängerbrücke über die Bundesstraße B 236 abgerissen und am darauffolgenden ersten November-Wochenende erfolgte der Einbau des mittleren Brückenträgers der neuen Fußgängerbrücke. Das Zeitraffervideo dokumentiert die Arbeiten, für die zwei Wochenend-Vollsperrungen der B 236 erforderlich waren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Spannweite der alten Brücke war für eine vierstreifige Verkehrsführung nicht ausreichend, deshalb wurde ein Neubau erforderlich. Durch neue Rampen auf beiden Seiten wird die neue Fußgängerbrücke barrierefrei nutzbar sein (Barrierefreies Bauen nach DIN 18024).

Weiterführende Informationen

Weitere Informationen finden Sie im Projekt:

B 236: Ausbau der Bundesstraße von der Anschlussstelle Schwerte bis zur Dortmunder Stadtgrenze