Das kühle Wetter hielt zahlreiche Interessierte am Samstag, 26. November, nicht davon ab, die neue Ortsumgehung Kallmerode zu Fuß oder per Fahrrad in Augenschein zu nehmen. Die DEGES hatte zu einem Tag der offenen Baustelle eingeladen.

Am 7. Dezember soll die Strecke nach gut dreijähriger Bauzeit für den Verkehr freigegeben werden. Vorab boten sich interessante Einblicke in das Projekt. Entlang der Trasse konnten sich Interessierte über die Baumaßnahme informieren und mit den am Straßenbau beteiligten Fachleuten ins Gespräch kommen. Das DEGES-Projektteam beantwortete zahlreiche Fragen, etwa zu Umweltbelangen sowie zur Verkehrsführung an den beiden Anschlussstellen Kallmerode und Leinefelde.

Der symbolische erste Spatenstich für den Bau der 5,5 Kilometer langen Ortsumgehung Kallmerode war am 1. Oktober 2019 erfolgt. Mit der Verkehrsfreigabe im Dezember werden die Hauptbauleistungen pünktlich abgeschlossen.

Weiterführende Informationen

Weitere Informationen finden Sie im Projekt:

B 247: AS Erfurt-Gispersleben (A 71) – AS Leinefelde-Worbis (A 38)