Seit dem späten Freitagabend wurde die zweite Brückenhälfte des Querungsbauwerks über die A 81 per Bagger und Abbruchzange zurückgebaut. Nach Abschluss der Aufräumarbeiten konnten die A 81 sowie die K1073 bereits am späten Sonntagabend, einige Stunden früher als geplant, wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Bis zum Ende des Jahres 2023 wird nun der nördliche Brückenteil samt Widerlagern beidseitig der Autobahn neu gebaut. Bis dahin steht motorisierten Verkehrsteilnehmenden der bereits fertiggestellte südliche Brückenteil zur Verfügung. Da sich der Fahrrad- und Fußgängerweg auf dem neu zu bauenden nördlichen Brückenteil befinden wird, wird die Umleitung von der Böblinger Straße über die Dornierstraße, die Otto-Lilienthal-Straße und die Heinkelstraße empfohlen.

Die Vollsperrung der A 81 wurde außerdem genutzt, um im Bereich der Tunnelumfahrung die Baustellenzufahrt in Fahrtrichtung Singen baulich zu verlängern.

Weiterführende Informationen

Weitere Informationen finden Sie im Projekt:

A 81: Erweiterung AS Sindelfingen-Ost – AS Böblingen-Hulb