Mit der vollständigen Umlegung des Verkehrs auf die Baustellen-Umfahrung wurde am Wochenende der Weg frei gemacht für die Herstellung der 850 Meter langen Überdeckelung der A 81 zwischen Böblingen und Sindelfingen.

Im Rahmen einer Vollsperrung des Verkehrs in Richtung Singen zwischen den Anschlussstellen Sindelfingen-Ost und Böblingen-Sindelfingen wurden seit Freitagabend die erforderlichen Asphaltarbeiten an den Übergängen zwischen Bestandsfahrbahn und Umfahrung durchgeführt, Schutzeinrichtungen aufgebaut und Markierungen aufgetragen. Am frühen Montagmorgen wurde die Umfahrung in Betrieb genommen und die Vollsperrung aufgehoben.

Für den Autobahnverkehr bleiben so auch während der Bauzeit jeweils zwei Fahrstreifen pro Fahrtrichtung erhalten.

Weiterführende Informationen

Weitere Informationen finden Sie im Projekt:

A 81: Erweiterung AS Sindelfingen-Ost – AS Böblingen-Hulb