Die Dialogplattform b87-im-dialog.de ist umgezogen. Nach dem Abschluss des informellen und freiwilligen Beteiligungsverfahrens Ende 2019 finden sich die Inhalte der Plattform nun an neuer Stelle auf der Projektwebseite der DEGES. Dort lassen sich die archivierten Informationen weiterhin nachvollziehen.

Unterdessen konnte die Durchführung des Raumordnungsverfahrens leider nicht – wie ursprünglich vorgesehen – Ende 2021 erfolgen. Straßenplanungen stehen generell unter dem Vorbehalt der Bereitstellung der erforderlichen Finanzmittel im Haushalt. Im Sächsischen Haushaltsplan 2021/2022 konnten aufgrund der pandemiebedingten Rahmenbedingungen und zusätzlicher Kosten nicht ausreichend Mittel zur uneingeschränkten Fortführung aller Straßenbauvorhaben bereitgestellt werden. Dies betraf leider auch die Planung des Projekts B 87n im Abschnitt Taucha bis Eilenburg. Die angestrebten Planungsabläufe und die Zeitschiene befinden sich derzeit in interner Überarbeitung.

Sobald die Planungen fortgeführt werden, informiert die DEGES über Presse und Webseite zum weiteren Vorgehen.

Weiterführende Informationen

Weitere Informationen finden Sie im Projekt:

B 87n: Leipzig (A 14) – Taucha – Eilenburg