Bereits zum zweiten Mal hatte die DEGES Anwohner und Interessierte am 22. April eingeladen, die Baustelle der A 44 zwischen den Anschlussstellen Waldkappel und Ringgau und den Baufortschritt in Augenschein zu nehmen. Viele Besucher aus der ganzen Region strömten bei herrlichem Frühlingswetter auf die nahezu fertiggestellte Autobahn und erkundeten die Tunnel Spitzenberg und Trimberg sowie die rund 700 Meter lange Wehretalbrücke. Viele nutzten den Tag für eine Radtour über den knapp acht Kilometer langen und inzwischen asphaltierten Abschnitt.

Beim Erleben vor Ort ergaben sich zu den Bauwerken und ihrer Entstehung, aber auch zu den Schutz- und Leiteinrichtungen für Vögel und Fledermäuse und den eingesetzten Materialien viele Fragen, welche von den Projektkollegen der DEGES an Infoständen beantwortet wurden. Auch die Autobahn GmbH informierte vor Ort über die A 44 in Hessen und ihren künftigen Betrieb. Verschiedene am Projekt beteiligte Firmen stellten ihre Arbeit vor und luden Groß und Klein zum Ausprobieren von Baugerät und -material ein.

FOTOS

Weiterführende Informationen

Weitere Informationen finden Sie im Projekt:

A 44: Kassel – Eisenach (VDE Nr. 15)