Neue Ausgabe des Informationsdienstes VERKEHRSPROJEKTE AKTUELL zu den DEGES-Projekten in Berlin
Schwerpunkt dieser Ausgabe: Der Umbau des AD Funkturm – Interview mit dem neuen Projektleiter und Ankündigung der digitalen Informationsveranstaltung
In der vierten Ausgabe ihres Berlin-Newsletters informiert die DEGES über aktuelle Entwicklungen bei den Projekten Umbau des Autobahndreiecks Funkturm, Ersatzneubau der Westendbrücke sowie Ersatzneubau der Rudolf-Wissell-Brücke und Umbau des Autobahndreiecks Charlottenburg.
In einer Informationsveranstaltung am 28. Oktober erläutert der neue Projektleiter für den Umbau des Autobahndreiecks Funkturm, Peter Grüschow, den Stand der Planung vor Beginn des Planfeststellungsverfahrens. Seine Sicht auf das Projekt erfahren Sie im Interview.
Am 7. Oktober feierte die DEGES ihren 30. Geburtstag. Im Informationsdienst erinnern wir uns an Meilensteine aus drei Jahrzehnten.
Die Inhalte der aktuellen Ausgabe vom Oktober 2021 im Überblick:
- A 100/A 115: Vor dem Planfeststellungsverfahren: DEGES präsentiert Planung für den Umbau des Autobahndreiecks Funkturm in einer Informationsveranstaltung am 28. Oktober 2021
- A 100/A 115: Interview mit Peter Grüschow, Projektleiter der DEGES für den Umbau des Autobahndreiecks Funkturm
- A 100: Stand der Planungen für die Projekte „Ersatzneubau der Westendbrücke“ und „Ersatzneubau der Rudolf-Wissell-Brücke“
- 30 Jahre DEGES: Wege sind unser Ziel. Und sie bleiben es.
Sie können sich online für den Informationsdienst VERKEHRSPROJEKTE AKTUELL anmelden. Dann erhalten Sie regelmäßig drei- bis viermal im Jahr Informationen zum aktuellen Stand der DEGES-Projekte in Berlin.
Für die Registrierung mit dem sogenannten Double-opt-in-Verfahren ist die Angabe einer E-Mail-Adresse erforderlich.
Weiterführende Informationen
Weitere Informationen finden Sie im Projekt:
A 100/A 115: Umbau des Autobahndreiecks Funkturm
A 100: Ersatzneubau der Westendbrücke
A 100: Ersatzneubau der Rudolf-Wissell-Brücke
A 100: Machbarkeitsstudie Überdeckelung zwischen Knobelsdorffbrücke und Kaiserdammbrücke